Über mich

Sag zu deinen Träumen

Darf ich bitten?

Nimm dein Herz in die Hand

und tanz aus der Reihe

Leiterin für kreativen Tanz (zertifiziert von zibko)
Beate Biskup - Tanztherapeutin

Auf der Suche nach dem für mich passenden Tanzstil habe ich viel ausprobiert: Modern, Jazz, Tango, Standard. Aber weißt Du was? Mir hat immer etwas gefehlt – nämlich die pure Freude an der Bewegung. Absichtslos. Ohne feste Form. Direkt aus meinem Inneren kommend.

 

Ich fand diese Freude im kreativen Tanz und spürte sofort: Hier steht meine eigene Entwicklung im Mittelpunkt. Hier darf ich so sein, wie ich bin. Hier erbringe ich keine messbare Leistung, wie zum Beispiel bei einer einstudierten Choreographie. Im Gegenteil: ich lasse zu, dass mein eigener Körper den Takt angibt. Und siehe da, diese Absichtslosigkeit öffnet mir Türen und ich trete ein in eine ganz neue Leichtigkeit. Innere Prozesse dürfen Gestalt annehmen. Was schon lange zum Ausdruck kommen wollte, darf nun eine Form finden und greifbar werden. Das Ergebnis ist sichtbar: Alles, was ich mir in Bewegung „ertanzt“ habe, steht mir in Alltagssituationen unmittelbar zur Verfügung.

 

In meinen Gruppenstunden sowie in der Einzelbegleitung lade ich Dich ein, all das selbst zu erfahren. In einer offenen Atmosphäre kannst Du Deine Individualität leben. In den Gruppenstunden erfährst Du die Kraft der Gruppe während Du trotzdem ganz bei Dir bist.

 

Ich heiße Dich herzlich willkommen, mit allem was Du mitbringst. Ich glaube ganz fest, dass Du ähnliche Erfahrungen machen wirst wie ich, nämlich dass Du klarer spürst, was Dir gut tut. Und plötzlich ist es da - das lebendige, spontane, belastbare und lustvolle Sein.

 

Um Dich optimal auf Deinem Weg zu unterstützen, habe ich eine dreijährige Ausbildung am „Zentrum in BeWEGung kommen" (www.zibko.de) abgeschlossen. Im Jahr 2014 habe ich die Prüfung zur Leiterin für holistische Tanz- und Bewegungstherapie bestanden. Danach begleitete ich ein Jahr lang den neuen Ausbildungsjahrgang für kreativen Tanz und heilsame Bewegung um meine Erfahrungen zu vertiefen.